Über mich

Ich heisse Sie herzlich Willkommen !

 

Als Erstes ein Spruch der mich all die Jahre begleitet und noch weiter begleiten wird .Hippokrates
(460  – 370v. Chr.) hinterliess seinen Nachfolgern ein grosses Vermögen, in dem er sagte, dass man
“Hand anlegen“ sollte.

 

Diese Forderung aus der griechischen Antike ist in der heutigen Zeit mit ihrer Überhäufung durch medizinsich-technische Apparate immer aktueller geworden. Maschinen und Medikamente wurden geschaffen, die uns entspannen und beruhigen sollen. Doch nichts von all dem, kann sich mit der sanften Hand vergleichen! Die Hand kann beruhigend und anregend, zärtlich oder heilend wirken. Die Massage ist in Wirklichkeit nichts, als die Auflegung auf den Körper oder bestimmte Körperteile, in der Absicht bestimmte Ergebnisse zu erzielen.

1990 bestand ich dann in der Fachschule PRO SANITATE in Visp die Prüfung zum Dipl. Masseur. Danach folgten die Ausbildungen:

Klassische Ganzkörpermassage Touch For Health
Rücken- und Nackenmassage Kinesiologie 1,2 und 3
Fussdruckmassage 1 und 2 EDU-Kinesthetic 1 und 2
Lomi Lomi Nui Polarity
Esalen Shiatsu
Hot Stone EAM (Energieausgleich Methode)
Bindegewebsmassage Anatomie/Physiologie/Pathologie
Schwangerschaftsmassage Diätetik (geordnete Lebensführung)
Lymphdrainage Natürliche Behandlungsmethoden
Cellulite – Behandlungen Phytotherapie (Planzenheilkunde)
Kopf -und Gesichtsmassage Biochemie (Dr.Schüssler)
Ayurveda Massagen Seminare und Kurse (Allgemein)
Sportmassage Telephatie Fernbehandlungen
Dorn-Breussmassage Humoralmedizin
Honigmassage Homöopathie
Kräuterstempelmassage  

Im Jahr 2007 mach ich den Abschluss zum Naturheilpraktiker.